Sep 24, 2004, 20:05


man kann alles messen, wenn man nur ein lineal hat. oder ein erlesenes grüppchen sozialwissenschaftler. da die ja die höchste wahrscheinlichkeit haben, arbeitslos zu werden, müssen sie besonders kreativ sein.

subspezies der sozialwiss. = Meinungsforscher.
an dieser stelle ein besonderes häppchen ihrer kunst:
die große deutsche genuss-studie 2004

den ganzen salm, waswie und warum die deutschen überhaupt geniessen, überspringen wir jetzt mal und wenden uns lieber den wichtigen parametern zu.
nämlich die bedingungen, unter denen man in deutschland am genüßlichsten lebt.

eine nette kleine liste:

man sollte:
- in einem zwei-vier-personenhaushalt leben
- viele weinanbaugebiete um sich haben
- brav katholisch sein [oder ersatzweise wenigstens katholische nachbarn haben]
- selbstständig oder bauer sein
- sex und essen gehört nicht unbedingt zu wichtigen angaben.

[zusammengefasste ergebnisse der studie]

nun frage ich mich, wenn ich in einer vierer WG in einem kuhkaff lebe und wein anbaue. ich esse, was ich im wald finde, jeden sonntag in die kirche tingele. und ich keinen sex habe.

wie bitte erlebe ich dann meine wahnsinnig genüsslichen momente. beim traubenentkernen auf der terasse?

sehr zweifelhaft, diese studie. oder besser- sehr zweifelhaft, diese deutschen.

[nachzulesen im spiegelheft 39/04]

Trackback URL:
https://fribble.twoday.net/stories/342468/modTrackback

simon - 2004/09/25 00:58

nach

meinen gründlichen Recherchen [ ich lasse mir da nix nachsagen ,gell ] gelange ich zur Auffassung das man die Studie durchaus ernst nehmen soll. Wie auch anders lassen sich echte Lebensfreuden wie DIESE erklären.

Es wäre schon sehr begrüssenswert, wenn auch Sie sich ein einziges Mal der Meinung von so hochdotierten Persönlichkeiten aufschliessen würden.


fribble - 2004/09/25 01:12

[...]

[nein. Frau k. sagt nein!. aber sie ist heut sowieso gnatzig!]
Titania Carthaga - 2004/09/25 16:45

hehe... empfehle da das Uschi-Prinzip lacht laut siehe www.uschi-und-uschi.de
fribble - 2004/09/25 17:07

[...]

ANGST!
Olly - 2004/09/27 12:20

[schreit] DAS USCHI-PRINZIP!!
Was zum .... Mir fehlen die Worte.

Sei eine Uschi!
Olly - 2004/09/27 12:16

Traubensaft weckt Lebenskraft

Nach diesen Angaben vereinige ich erschreckend viele Glüchsfaktoren auf meine Person...gerade habe ich ein Erweckungserlebnis: Ich bin statistisch glücklich.

vier Personenhaushalt, katholisch, gut zu essen, kein Sex...

Ich wußte es, ich hätte dieses Weinbaugebiet nicht verlassen sollen.

Ich werde mir eine Tube "Antistax - mit der Kraft des roten Weinlaubs" kaufen und mehrmals täglich kräftig schmieren.

ha!

anwesend?

wer bist du?

wach?

frau k. gibt es seit 7183 Tagen
ihr letzter besuch: 2010/10/13 20:30
contact:frau k.

frischer senf

großwildjagd...
www.somalicruises.com Got t...
fribble - 2009/08/31 13:25
frau k. ein...
frau k. überlegt...
fribble - 2009/08/31 13:19
auszug
jetzt sind's...
fribble - 2009/08/22 21:35

ha!

senf im auge

schweigen
rahmen2

credit

senf, gut gereift

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
18
19
 
 
 
 
 

senf finden